09 / 2022
Boxsys
Karton, Schachtel oder Aufsteller werden bei Boxsys individuell, ökologisch und in Premiumqualität gedruckt und hergestellt. Wir entwickeltn den Magento 2 Shop mit individuellen Konfigurator.
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Farmer's Snack ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Nüssen, Trockenfrüchten und Snacks spezialisiert hat. Die Firma legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und natürliche Zutaten, um gesunde und schmackhafte Produkte anzubieten. Farmer's Snack kombiniert traditionelle Rezepte mit modernen Verarbeitungstechniken und engagiert sich für verantwortungsbewusste Produktion und fairen Handel.
Die neue Farmer's Snack Web-Site ist mit dem TYPO3 CMS in Version 12 LTS entwickelt worden. Damit ist die Usability im CMS besonders gut für die Redakteure und nach nur einer kurzen Schulung arbeitet das Farmer's Snack Team selbständig an den Web-Site Inhalten. Wir haben hier besonders viele individuelle Inhaltselemente erstellt, so dass das Redaktions-Team eigenständig immer wieder neue individuelle Landingpages, Themenwelten und viel Storytelling rund um Ihre Produkte und Satelliten Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung, Herkunftsprojekte und vieles mehr erstellen kann. Die Web-Site bietet dazu einen Händlerfinder, interaktive Herkunftskarte, Karriere-Bereich mit Stellenanzeigen und Online-Bewerbung, Blog, Rezepte, div. Formulare für alle möglichen Anliegen und vieles mehr.
Der neue Online Shop basiert auf dem Open Source System Magento 2 und bietet einen einfachen Zugang zu allen Snack Produkten von Farmer's Snack inkl. der Möglichkeit sich mit dem “Online Mixer” seine eigene Nuss-/Frucht-Mischung zu erstellen und individuell zu beschriften und verpacken. Damit haben wir in Magento 2 eine “Mass Customisation” Funktion umgesetzt, wie man sie sonst von Shops wie mymuesli kennt. Über verschiedene Filter kann man ansonsten immer schnell seinen gewünschten Snack finden, in den Warenkorb legen und im Checkout mit verschiedenen Bezahlmethoden kaufen.
Über moderne Schnittstellen wurden Magento und TYPO3 aneinander angebunden. Die Nutzer merken davon gar nichts und haben ein nahtloses Kundenerlebnis, egal ob man sich gerade TYPO3 Inhalte oder Magento Produkte anschaut. Die Redakteure können bequem im TYPO3 CMS Magento Shop Produkte und Kategorien verlinken oder als Teaser darstellen und haben viele weitere Möglichkeiten, um somit ein nahtloses Kundenerlebnis zu gestalten. Magento wiederum kann auf die TYPO3 Inhalte zugreifen, womit Redakteure noch einfacher interessante Shop-Inhalte gestalten können.
Im b2c Retail Geschäft sind Sales Aktionen ein wichtiger Marketing Bestandteil und dazu werden immer wieder, auch in Kooperation mit Medienpartnern, Rabattierungs-Aktionen und Gewinnspiele veranstaltet, um die Kundenbindung zu erhöhen. Hier nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten der Formulargestaltung in TYPO3 auch für Gewinnspiele auch mit diversen funktionale Erweiterungen und Systemanbindungen an externe Marketing-Systeme.
Um die Produkte besser in Szene zu setzen, intern gut zu verlinken und damit das SEO-Ranking der Web-Site insgesamt zu verbessern, gibt es einiges an suchmaschinenoptimierten Inhalten rund um die Produkte herum. Dazu zählen unter anderem ein Rezepte Bereich und ein Blog, deren Inhalte an jeder Stelle sowohl in der Web-Site als auch im Shop einfach zu verlinken sind und damit die Aufenthaltsdauer der Besucher auf der Seite deutlich steigern können und viel wertvollen SEO-Inhalt für Google bieten.
Um auch das Sucherlebnis innerhalb der Web-Site und des Shops einfach für die Besucher zu gestalten, haben wir uns entschieden eine individualisierte Lösung in TYPO3 zu entwickeln, womit wir gleichzeitig in allen Web-Site und Web-Shop Inhalten zusammen suchen können. Die Suchergebnisse können dann sogar noch nach mehreren Kategorien gefiltert werden, um genauer einzuschränken in welchen Inhalten man suchen möchte.
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