Kunden

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Unsere Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen genau wie große Konzerne. Unser Haupt-Einzugsgebiet ist der Norden Deutschlands. Dazu kommen aber auch Kunden in Frankfurt, München, London, Österreich, Schweiz, Spanien, Luxemburg oder Tansania.
Neben unseren Direkt-Kunden arbeiten wir für verschiedene renommierte Web- und Werbe-Agenturen als Sub-Unternehmer. Wir würden uns freuen, auch Sie als neuen Kunden zu begrüßen.

Vielen Dank für die schnelle und gute Abwicklung des Trainings.

Oliver Schmitt, Plan International e.V.

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Über Unsere Kunden

Unsere Kunden-Struktur besteht aktuell zu etwa 60% aus Direkt-Kunden und 40% aus anderen Agenturen, für die wir als Sub-Unternehmer tätig sind und die Referenzen leider nicht nennen dürfen. Im Bereich der Agenturen sind wir vor allem für Web-Agenturen und Werbe-Agenturen aus Hamburg, München und Frankfurt tätigt. Gerade unsere Heimatstadt Hamburg hat eine sehr große Agentur Dichte, in der teils reger Austausch besteht, da die meisten eine sehr starke Auslastung haben, die oft über die eigenen Kapazitätsgrenzen hinaus geht. In diesem Fall stehen wir gerne als TYPO3 Freelancer oder Magento Freelancer zur Verfügung und übernehmen auch nur Teilaufgaben in einem größeren Web-Projekt wie die TYPO3 Backend Entwicklung oder Frontend Entwicklung, sowie Magento Backend Entwicklung oder Frontend Entwicklung.

Genauso gerne arbeiten wir aber auch für unsere Direkt-Kunden, wo wir dann in der Regel ein komplettes Web Projekt von Anfang bis Ende umsetzen. Das beginnt mit Beratung und Konzeption, darauffolgende Design Phase, Frontend Umsetzung, Backend Umsetzung, Deployment, Bugfixing und Launch. Auch nach dem Launch, also dem Live-Stellen eines neuen Web-Projekts mit TYPO3 CMS oder dem Magento Shop System, stehen wir natürlich unseren Kunden mit Support und technischer Wartung jederzeit zur Seite und sind jederzeit gerne bereit, funktionale Erweiterungen oder grafische Anpassungen vorzunehmen. Ebenso kümmern wir uns um alle Sicherheits- und Stabilitäts-Aspekte Ihres Projekts. Dazu zählen auch das zeitnahe Einspielen von Sicherheitsupdates für TYPO3 CMS oder das Magento Shop System. Unsere Kunden schätzen unsere kurzen Antwortzeiten, direkten und unkomplizierten Kontakt zu den jeweiligen Entwicklern ohne zwischengeschaltete Kommunikations-Ebenen in Form von Projektmanagern. Natürlich spart dies auch oft Kosten durch die dünne Personaldecke.

Ebenso lassen wir unsere Kunden auch ohne direkte Arbeiten an einem vergangenen Projekt niemals alleine. Wir verschicken bei entsprechender Sachlage Newsletter an alle unsere Kunden, die bspw. über das Ende von Produktversionen unserer eingesetzten Software sowie über grundsätzliche neue Rechtslagen im Internet-Recht oder Änderungen bei den Suchmaschinen Algorithmen informieren. So bleiben Sie als unser Kunde immer auf dem neusten Stand, selbst wenn Sie selber sich nicht permanent mit Internet Themen beschäftigen und können selber entscheiden, worauf Sie reagieren möchten und was Sie konkret beauftragen möchten.

Wir verzichten sehr gerne auf komplexe und bindende Wartungs-Verträge mit hypothetischen monatlichen oder jährlichen Pauschalen. Denn in der Regel ist die Realität in jedem Geschäftsjahr wieder ganz anders als solche Verträge es pauschal vorgesehen haben und es verliert bei solchen Regelungen entweder der Kunder oder der Dienstleister. Wir glauben jeder Kunde sollte selber frei entscheiden, worauf er reagieren möchte oder nicht, um flexibel zu bleiben. Natürlich geben wir für jede Arbeit, bei der das möglich ist, eine Kostenschätzung, damit sie keine Überraschungen am Monatsende erleben.

Einige unserer glücklichen Kunden