Wir freuen uns über Ihre Anfrage zu einem Web-Site, Web-Shop oder Web-Anwendung Projekt, vorzugsweise mit TYPO3 CMS, Magento Shop System oder anderen php basierten Web-Frameworks. Wir machen gerne ein erstes kostenloses und unverbindliches Kennenlern- und Beratungsgespräch mit Ihnen, nach dem Sie in der Regel mindestens eine grobe Übersicht über zu erwartende Aufwände und Kosten kriegen oder wenigstens wissen, welche Aspekte hierfür noch weiter durchdacht oder ausdefiniert werden müssen. Seit 14 Jahren führen wir mit unserem Team überwiegend komplexe Web-Site und Web-Shop Projekte durch und können auf einen sehr reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und Sie damit beratungsstark unterstützen.
Sind Ihre Ideen noch nicht ganz ausgearbeitet, so dass man noch keinen verlässlichen Aufwand ermitteln kann, machen wir gerne mit Ihnen einen konzeptionellen Workshop, indem wir Ihr Konzept gemeinsam weiter ausarbeiten, um einer brauchbaren Abschätzung näher zu kommen. Natürlich müssen wir auch nicht unbedingt ein Projekt auf Basis einer Festpreis-Komplett Schätzung durchführen. Es gibt mittlerweile ebenso sinnvolle alternative Herangehensweisen an Projekte, die auch ohne komplexe Pflichtenhefte und Kalkulationen auskommen, gerade wenn zu erwarten ist, dass sich Anforderungen im Projektverlauf noch mal ändern können. Dazu haben wir folgenden Blog-Artikel geschrieben: Aufwandsschätzung, Festpreis und agile Entwicklung.
Unsere Kommunikationssprachen sind deutsch und englisch und Sie erreichen uns in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 GMT+1, manchmal auch später oder bereits früher. Wir freuen uns sehr über Ihre Anfrage per E-Mail oder Kontaktformular. Auch telefonisch sind wir für Sie da, aber nicht permanent mangels eines Front Offices. Im Projektverlauf versuchen wir dann sämtliche projektbezogene Kommunikation kanalisiert über unser Ticket System zu regeln, was viel besser für das gesamte Projekt Team nachvollziehbar ist als direkte E-Mail oder Anruf, wo teils sehr relevante Informationen dann schnell versickern können und für die übrigen Team Mitglieder nicht zur Verfügung stehen. Ebenso ist so kaum eine klare Übersicht über einen Projekt Status feststellbar, in einem Ticket-System ist dagegen jederzeit sofort ersichtlich, wer woran arbeitet, welchen Bearbeitungsstatus einzelne Themen haben und gleichzeitig hat man eine automatisch fortlaufende Projekt-Dokumentation. Telefon sehen wir im Projektverlauf nur als Notfall Kommunikationskanal für sehr dringende Vorfälle. Dazu auch ein Blog-Artikel von uns: Support-Kommunikation in Web-Projekten