aemka
Web-Entwicklung, Design, TYPO3, Magento

+494104960039
info@aemka.de
www.aemka.de

PROJAHN beim hessischen Website Award 2018

Bildrecht: Jochen Müller / IHK Frankfurt am Main
Bildrecht: Jochen Müller / IHK Frankfurt am Main

Ende September 2018 fand die Verleihung des hessischen Website Awards 2018 statt! Im Prunksaal der IHK Frankfurt, dem sogenannten Lichthof, wurde ein roter Teppich ausgerollt. Etliche Lichter blitzten und blinkten – und strahlten um die Wette mit den Vertretern der Unternehmen, die unter die Finalisten kamen. Der hessische Website Award prämierte 2018 zum 11. Mal die besten Webseiten von kleinen und mittleren hessischen Unternehmen. Er erkennt die besondere Leistung von Unternehmen an, die sich trotz ihrer begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen sich online gut im Wettbewerb behaupten können. 2018 haben sich über 250 Unternehmen angemeldet. Über 150 Gäste waren dabei, als die Gewinner aus­ge­zeichnet wurden.

Unser Kunde PROJAHN steht seit über 50 Jahren für professionelle Präzisions- und Handwerkzeuge. Vom Zentrallager in Dietzenbach bei Frankfurt liefert PROJAHN über 10.000 Artikeln in die ganze Welt. Durch die hohe Produktqualität und umfangreichen Serviceleistungen versteht sich PROJAHN als zuverlässiger Partner des Fachhandels.

PROJAHN kam bei den über 250 Unternehmen, die sich beworben hatten, unter die 17 Finalisten und belegte dabei seinen sehr guten Platz, verpasste das Siegertreppchen nur knapp. PROJAHN und wir sind dennoch sehr stolz und freuen uns über diese Auszeichnung. Auch die offizielle Projektbewertung des hessischen Website Awards finden wir durchaus schmeichelhaft, wobei darin noch nicht mal die komplexe Responsive Umsetzung der Web-Site für Mobil-Geräte gewürdigt wurde, die gerade durch die sehr hohe Anzahl an Produkten, verschachtelten Produktkategorien und Such-Filtern im Online Katalog eine spannende Herausforderung im UX- und Design-Bereich dieses Relaunch-Projekts war:
"Präzisionswerkzeug. Handwerkzeug. Business-2-Business. Eigentlich keine Themen, die die Herzen höherschlagen lassen. Umso bemerkenswerter die Website der PROJAHN GmbH: Dank der Auswahl der richtigen Sliderbilder ist der Einstieg in diesen Internetauftritt über die Startseite einfach nur cool. Dank sehr gelungener farblicher Abstimmung und Ausnutzung der aktivierenden Firmenfarbe Orange verwandelt sich die Suche nach dem neuen Bohrer in ein Abenteuer. Ebenfalls geschickt gelöst: Obwohl der Shop nur Händler anspricht, wird auch der Endverbraucher nicht vernachlässigt: Ihn lenkt die Website zur Fachhändlersuchmaske.".

Haben Sie auch Interesse an einem Web-Site Relaunch in 2019?
Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie gerne!